Zahnfreundliche Süßwaren?

Zahnfreundliche Süßwaren gewinnen immer mehr an Bedeutung

Es gibt immer mehr Schokolade, Kaugummis, Lutscher und viele leckere Bonbons, die den Zähnen nicht schaden! Über 100 Süßwaren und sogar Hustensäfte sind heute schon mit einem roten „Zahnmännchen mit Schirm“  ausgezeichnet, an dem zahnfreundliche, wissenschaftlich geprüfte Produkte zu erkennen sind.

Prof. Jean-François Roulet vom Zentrum für Zahnmedizin des Berliner Universitätsklinikums Charité und außerdem Vorsitzender der Aktion zahnfreundlich Süßwaren sagt: „Süßwaren die mit dem Zahnmännchen mit Schirm ausgezeichnet sind, sind aus zahnärztlicher Sicht sozusagen die Elite unter den Zuckerfreien. Denn diese Kaugummis, Schokolade oder Bonbons sind garantiert wissenschaftlich geprüft und verursachen nachweislich weder Karies noch Säureschäden an der Zahnoberfläche.“

Zahnfreundliche Produkte erhalten ihre Süße durch Zuckerersatz-, Zuckeraustausch- oder Süßstoffe und sie enthalten so wenig Frucht- oder andere Säuren, dass selbst diese keine Zahnschäden verursachen.